Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:00 - 22:00 Uhr
Samstag
09:00 - 16:00 Uhr
Sonntag
15:00 - 20:00 Uhr

Physio Training Unterföhring

Bahnhofstraße 16
85774 Unterföhring

Unser aktuelles Kursprogramm

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sonntag
8:15 - 09:00
Good Morning Yoga
    7:15 - 8:15
Wake Up Run
   
    9:15 - 10:00
Wirbelsäulen-Gymnastik
     
        10:00 - 11:30
Yoga Basic
 
12:15 - 13:00
Wirbelsäulen-Gymnastik
  12:15 - 13:00
HIIT
     
           
    17:00 - 18:00
Zumba
     
17:45 - 18:30
Rückenfit
18:00 - 18:45
Sling Power
18:00 - 19:00
Pilates
  18:15 - 19:00
Bauch, Beine, Po
18:00 - 19:00
Zumba
18:45 - 19:45
Cardio Workout
19:00 - 20:30
Vinyassa Flow Yoga
19:00 - 20:00
Pilates
19:00 - 20:00
Pilates
   
19:30 - 20:30
After Work Run
20:00 - 21:00
Pilates
20:45 - 21:30
Bauch, Beine, Po
20:00 - 21:00
Rücken Flow
20:00 - 21:30
Hatha Yoga Basic
   

 

Unsere Kurse sind für Mitglieder gratis!
Für Externe können die Kurse mit einer 10er-Karte gebucht werden.
Die Anmeldung für die Kurse erfolgt an der Rezeption oder telefonisch.

 

_After Work Run

Unser Lauftreff ist das beste Ausgleichstraining zum tristen Büroalltag und um den Kopf wieder frei zu bekommen! Laufen ist das einfachste Ausdauertraining, welches leicht von Jedermann bewältigt werden kann. In der Gruppe meist angenehmer als alleine. Positiver Nebeneffekt: die Kalorienverbrennung!

 

 _Body Balance

Ein Übungskonzept, das auf die Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht abzielt. Ihre Sinne für die Körperwahrnehmung werden gestärkt – eine verbesserte Körperkontrolle und mehr Sicherheit für die alltäglichen Anforderungen sind die Folge.

 

_Cardio-Workout

Ein Mix aus Kräftigungsübungen und Ausdauertraining lässt die Kalorien purzeln.

 

_High Intensity Interval Training (HIIT)

High Intensity Interval Training ist das ideale Training zum Abnehmen. Anders als bei anderen Ausdauersportarten, verbrennt der Körper nach dem Training noch weiter Kalorien. Der Nachbrenneffekt. Eine der schnellsten und effektivsten Methoden lästige Kilos los zu werden.

 

_Jazzdance

Jazzdance ist ein zeitgenössischer Tanz und verbindet Elemente des afrikanischen Tanzes, des amerikanischen Modern-Dance und des Balletts. Jazzdance entwickelt sich ständig weiter und lebt vom Rhythmus der aktuellen Musik, z.B. auch Filmmusik. Es werden technische Grundschritte erlent und in einer Choreografie verpackt mit Emotionen zum Ausdruck gebracht.

 

_Functional Training

Im Functional Training wird primär Beweglichkeit und Kraft, aber auch Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination durch dynamische Ganzkörperübungen, sowie einem intensiven Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Ergänzend werden Soft-Tools wie beispielsweise Gymnastikbälle, Slings, und Medizinbälle im Zirkel eingesetzt. 

 

_Pilates
Pilates ist eine sanfte und ganzheitlich orientierte Trainingsmethode. Klassische Übungen werden schrittweise - unter Berücksichtigung der Aktivierung der tiefen Rumpfmuskulatur, dem Powerhouse – sowohl dem Anfänger, als auch dem Fortgeschrittenen vermittelt.

 

_Rücken Fit

Kräftigung und Mobilisation für die gesamte Rumpfmuskulatur. Dient zum Ausgleich von Dysbalancen und stabilisiert den Körper langfristig.

 

 _Rücken Flow

Rücken Flow ist ein faszinierendes Trainingserlebnis mit harmonisch fließenden Bewegungen. Eine moderne Form des Rückentrainings auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

 

 _Sling Power

Das innovative Training an den aufgehängten Seilen sorgt für die Stabilisation und Kräftigung der gesamten Tiefenmuskulatur des Körpers.

 

_Wake Up Run

Der ultimative „Wachmacher“ am Morgen. Dieser Laufkurs ist das optimale Training für den ambitionierten Läufer um in den Tag zu starten. Innerhalb des Kurses werden auch Themen wie Intervalltraining, Krafttraining für Läufer und Lauf-ABC etc. erarbeitet. Gerne können auch individuelle Ziele, wie 10 Km-Lauf / Halbmarathon / Marathon besprochen werden.

 

_Wirbelsäulengymnastik

Gezielte Verbesserung der Körperwahrnehmung und Haltung. Rücken- und gelenkschonendes Training zur Kräftigung und Stabilisation der Rückenmuskulatur. Speziell für Personen mit Rückenproblemen.

 

_Yoga

Ganzheitliche Trainingsform für Körper, Geist und Seele. Die Aufmerksamkeit gegenüber Atmung und Körperhaltung wird geschult und ein neues Körperbewusstsein entsteht.

 

_Zirkeltraining

Abwechslungsreiches Stationstraining, wobei alle Konditionsformen, von Kraft und Ausdauer über Beweglichkeit und Koordination bis hin zur Schnelligkeit trainiert werden.

 

_Zumba

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie.