Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07:00 - 22:00 Uhr
Samstag
09:00 - 16:00 Uhr
Sonntag
15:00 - 20:00 Uhr

Physio Training Unterföhring

Bahnhofstraße 16
85774 Unterföhring

Unser aktuelles Kursprogramm

 

Unsere Kurse sind für Mitglieder gratis!
Für Externe können die Kurse mit einer 10er-Karte gebucht werden.
Die Anmeldung für die Kurse erfolgt an der Rezeption, telefonisch oder per E-Mail.

 

_Bauch, Beine, Po

Abwechslungsreiches und intensives Kraft- und Koordinationstraining speziell gegen Problemzonen.

 

_bodyART®

Ein funktionelles, ganzheitliches Barfußtraining, das auf den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) basiert. Mit gezielter Atmung verbinden die Übungen u. a. Kraft, Flexibilität und Balance. Eine Verbesserung der Körperhaltung, bestes Rückentraining sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital.

 

_Cardio-Workout

Ein Mix aus Kräftigungsübungen und Ausdauertraining lässt die Kalorien purzeln.

 

_High Intensity Interval Training (HIIT)

High Intensity Interval Training ist das ideale Training zum Abnehmen. Anders als bei anderen Ausdauersportarten, verbrennt der Körper nach dem Training noch weiter Kalorien. Der Nachbrenneffekt. Eine der schnellsten und effektivsten Methoden lästige Kilos los zu werden.

 

_Pilates
Pilates ist eine sanfte und ganzheitlich orientierte Trainingsmethode. Klassische Übungen werden schrittweise - unter Berücksichtigung der Aktivierung der tiefen Rumpfmuskulatur, dem Powerhouse – sowohl dem Anfänger, als auch dem Fortgeschrittenen vermittelt.

 

_Rücken Fit

Kräftigung und Mobilisation für die gesamte Rumpfmuskulatur. Dient zum Ausgleich von Dysbalancen und stabilisiert den Körper langfristig.

 

 _Rücken Flow

Rücken Flow ist ein faszinierendes Trainingserlebnis mit harmonisch fließenden Bewegungen. Eine moderne Form des Rückentrainings auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

 

 _Sling Power

Das innovative Training an den aufgehängten Seilen sorgt für die Stabilisation und Kräftigung der gesamten Tiefenmuskulatur des Körpers.

 

_Wirbelsäulengymnastik

Gezielte Verbesserung der Körperwahrnehmung und Haltung. Rücken- und gelenkschonendes Training zur Kräftigung und Stabilisation der Rückenmuskulatur. Speziell für Personen mit Rückenproblemen.

 

_Yoga

Ganzheitliche Trainingsform für Körper, Geist und Seele. Die Aufmerksamkeit gegenüber Atmung und Körperhaltung wird geschult und ein neues Körperbewusstsein entsteht.

 

_Zumba

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie.